Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Osterferien in der Kifrie

Osterferienprogramm

Wir haben ein buntes Ferienprogramm zusammen gestellt. In jedem Modul können höchstens 4 - 5 Kinder/Jugendliche teilnehmen. Bei den Modulen Tanzen und Kiezrallye können auch einzelne Termine gebucht werden. Wir freuen uns auf euch mit FFP2-Maske und Abstand.

Heute geh'n wir trommeln

Maraschicki trommelt mit Maske

Für alle, die das Trommeln vermissen, hier ein kleines Video mit den beiden Rhythmen: "Heute geh'n wir trommeln" und "Ich bin der/die  (Name)". Ihr könnt es zu Hause nachtrommeln!!! 

Hier geht's zum Video: klick

Eine Maraschicki-Improvisation

Eine Maraschicki-Improvisation

Dieser kleine Comicfilm entstand spontan während einer Maraschicki-Improvisation. 

https://www.youtube.com/watch?v=iUNT0ka1_aE

Musikvideo der Mädchenband "Bassline"

Die Mädchenband Bassline hat ihr erstes Musikvideo gemacht! Wir finden es ist richtig gut geworden. Guckt es euch an. 

Hier gehts zum Video: ►

Wir haben mit einigen Jugendlichen aus der Band Kajubayda ein kleines Video für Instagram erstellt. Sie hatten viel Spaß beim Verkleiden und Filmen. Hier gehts zum Film:

Guckt ihn euch unbedingt an, lickt ihn und schickt uns auch Filme, die ihr im Blog hochgeladen bekommen wollt!!!

Kifrie bleibt offen

Wir sind weiterhin für euch da!

Leider sind wir nun doch geschlossen!!! Es tut uns sehr leid und wir freuen uns auf euch nach dem Lockdown.

Wir können gerne miteinander zoomen, telefonieren oder mailen. Jede Gruppe kann an ihrem Termin mit uns und den anderen aus den Gruppen zoomen. Wir laden euch gerne dazu ein.

Schickt uns eure Ideen, Wünsche und vor allem Musik, die ihr entwickelt habt!

Bis ganz bald eure Kifries

Weltkindertag 2020

Weltkindertag

Zum Weltkindertag veranstalteten wir ein Treppenhauskonzert in der Kifrie Musiketage. Fünf der Kifrie Bands konnten Lieder mit denen sie sich 2020 beschäftigten vorspielen.

 Hier geht's zum Film

Weltmädchentag mal anders

Weltmädchentag 2020

Dieses Jahr war der Weltmädchentag nur im kleinen Rahmen möglich. In der Kifrie Musiketage gab es Mädchentag mit Geschenk-Taschen vom Jugendamt. Die Mädchen konnten geschenkte Schirme bemalen und feierten eine Party mit Sprühkreide, Tanzen, Malen und hatten viel Spaß.

Zwei Maraschickis trommeln für uns

Zwei Brüder aus der Trommelgruppe Maraschicki haben uns dieses Video geschickt!

Wir hoffen, ihr trommelt auch alle zu Hause.

Hier geht's zum Film

Grüße an Maraschicki

Wir haben für euch ein Lied aufgenommen. Hört gerne rein und ihr könnt alle mitsingen!

Hier geht's zum Video

Die Kinder und Jugendlichen der Kifrie Musiketage haben in den vergangenen Wochen fleißig beats erstellt und Texte geschrieben und diese vertont. Ihr könnt euch alles bei soundcloud unter folgendem Link anhören:

Hier sind unsere Rap und Beat-Produktionen bei soundcloud

 

Und Max hat einen neuen song geschrieben und auf seinem Kanal bei youtube hochgeladen. Zum Link geht's hier

Für unsere Gitarren-Schülerinnen und -Schüler, für die Kinder und Jugendlichen, die bei uns in einer Band spielen und alle anderen Interessierten, haben wir folgende Gitarrentutorials erstellt. Ihr könnt uns auch gerne bei Youtube besuchen.

Die Saiten der Gitarre

G-Dur auf der Gitarre

D-Dur auf der Gitarre

G-Dur und D-Dur im Wechsel

C-Dur auf der Gitarre

C-Dur und G-Dur im Wechsel

C-Dur, G-Dur und D-Dur im schnellen Wechsel

 

 

Kontakt

Kifrie MusiketageVorarlberger Damm 112157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Kifrie MusiketageVorarlberger Damm 112157 Berlin
Öffnungszeiten Montag bis Samstag 14.00 bis 22.00 Uhr
LeitungAnja Henatsch
Jenka Doris Bühler
Philipp Dübell

Veranstaltungen

Momentan sind keine Termine vorhanden

Aktuelles

Alle Meldungen