Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Inklusionslauf-Song

Wir haben einen Song für den Inklusionslauf geschrieben

Der Inklusionslauf 2022 findet am Samstag, den 25.6. auf dem Tempelhofer Feld statt. Für den Lauf haben wir mit ganz vielen Kindern der Kifrie Musiketage den Inklusionslauf-Song aufgenommen und werden diesen um 10.00 Uhr zur Eröffnung des Inklusionslaufes auf der großen Bühne mit allen Teilnehmenden singen. Hier könnt ihr schon mal reinhören und üben mitzusingen: Inklusionslauf-Song

Fete de la musique

Sommerfest zur Fete de la musique

Am 21. Juni zur Fete de la musique gab's ein Sommerfest vor der Kifrie Musiketage. Die Trommelgruppen: Maraschicki und Friedenauer Trommelwirbel spielten, Mel begeisterte das Publikum mit einigen Liedern und am Ende wurde sogar zu Akkordeon und Saxophon wild getanzt. Hier gibt es einen kleinen Filmausschnitt.

Die Kinderband "Chaos Rock Chicken"

Der 1. Song ist fertig

Seit 3 Monaten gibt es die Kinderband "Chaos Rock Chicken" und sie haben schon ihren 1. Song fertig. Hier eine Tonaufnahme von "Im Ingabungawald" aus dem Probenraum. Viel Spaß beim Reinhören. Hier gehts zum Song

Osterferien 2022

Taschengeld und Mathe ist doof

In den Osterferien 2022 entstanden zwei kleine Videos mit selbstgemachter Musik, eigenen Texten und vielen witzigen Filmideen. Die Kinder verkleideten sich, drehten kleine und große Szenen, schrieben zwei Songtexte und übten die Musik dazu. Herausgekommen sind zwei Film mit dem Titel: Taschengeld Hier gehts zum Film und Mathe ist doof Hier gehts zum anderen Film

Bassline-Party

Die Kinderband Bassline feiert eine Party

Die Kinder der Band "Bassline" feierten heute eine Party mit Cocktails, Limbo-Tanzen, Karaoke-Singen, Stopptanz, Kotzendem Känguruh und Moleküle Spiel. Und natürlich ganz viel Verkleiden, Tanzen und Chips futtern.

Die Maraschickis präsentieren

Jeden Dienstag trommeln wir

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Trommelgruppe Maraschicki und dem Friedenauer Trommelwirbel haben wir das Lied : "Jeden Dienstag trommeln wir" aufgenommen, eingesungen und einen Film zusammen geschnitten.  Viel Spaß beim Gucken!!!

Hier geht's zum Film

Neue Kinderband

Wir suchen dich

Wir haben zwei neue Kinderbands, die noch Mitspieler:innen suchen. Wenn ihr 9 - 11 Jahre alt seid und Lust habt in einer Band mitzuspielen, meldet euch. Ihr müsst keine Vorkenntnisse haben. Besonders gesucht sind Sänger:innen. Die eine Band probt montags, die andere freitags. Wir freuen uns auf euch.

ein ehemaliger Jugendlicher

Kalbimi Verdim Bilmeden

Ein ehemaliger Jugendlicher von uns Okan Sayar hat ein neues Video heraus gebracht. Wir freuen uns sehr, dass er bei der Musik geblieben ist und uns immer mal wieder besucht, um uns seine neuen Videos zu zeigen. Hier könnt ihr das Video von Okan angucken. Kalbimi Verdim Bilmeden heißt übrigens: Ich habe dir mein Herz gegeben ohne es zu wissen.

Die Ferienworkshop-Band "Die Höhlenmenschen"

Der Song: Die Mammuthöhle

Die Ferienworskhop-Band "Die Höhlenmenschen" hat in einer Woche zwei Songs mit Video fertig gestellt. Sie haben gemalt, gesprayt, sich verkleidet, sich eine Geschichte ausgedacht und die Musik dazu gespielt. Hier könnt ihr euch das zweite Video angucken.

Ferienworkshop in den Winterferien

Die Höhlenmenschen

Im Ferienworkshop in den Winterferien entstand das Lied der Band "Die Höhlenmenschen". Die Kinder haben ein Musikvideo mit eingesprochenem Text gedreht, dass wir euch hier präsentieren wollen.

Kajubayda on stage

Kajubayda in der Weißen Rose bei handiclapped

Am 19.1.2022 spielten wir mit Kajubayda in der Weißen Rose bei Handiclapped. Das Konzert war ohne Publikum und wurde live bei Rockradio.de übertragen. Hier findet ihr den Link zum Video ►und könnt euch das Konzert angucken. Ab Minute 11.00 wird der Sound richtig gut!!!

 

Kajubayda gibt ein Geisterkonzert

Unser 1. Konzert 2022

Am kommenden Mittwoch, den 19.1. um 18.00 Uhr gibt Kajubayda ein Geisterkonzert in der  Weißen Rose. Die Veranstalter sind handiclapped, die sich auf die Fahne geschrieben haben, Rockmusik von und für Menschen mit Beeinträchtigungen zu organisieren. Geisterkonzert bedeutet, dass es keine Zuhörenden geben wird. ABER das Konzert wird gefilmt und live-gestreamt bei rockradio.de. Den Link zum Livestream findet ihr unter video.rockradio.de. Wer die Sendung verpasst, kann diese auch später bei youtube angucken. 

Musikvideo

Popkorn mit dem Song "Monster"

Die Jugendband Popkorn hat ein Musikvideo erstellt. Wir freuen uns, es euch hier präsentieren zu können. Viel Spaß beim Gucken. Zum Film geht es hier:

Die Kifrie wird barrierefrei

Der neue Treppenlift ist da

In den Herbstferien wurde der lang ersehnte Treppenlift endlich eingebaut. Der Lifteinbau wurde mitfinanziert von der Lotterie "PS-Sparen und Gewinnen" der Berliner Sparkasse. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Wir haben einen kleinen Film gedreht und mit Musik unterlegt. Zum Film geht's hier

Trommelgruppe Maraschicki und Friedenauer Trommelwirbel

Der Song "T-Rex"

Mit der Trommelgruppe Maraschicki und dem Friedenauer Trommelwirbel ist ein Video entstanden. Der Song handelt davon, dass einige gerne Dinosauerier wären, oder Youtube-Stars. Alle spielen gerne mit ihren Handys und gucken Filme. Und der Refrain spiegelt wider, was alle zusammen tun, wenn sie in die Kifrie Musiketage kommen: Heute gehn wir trommeln!!!

Und hier gehts zum Film

Mädchenparty zum Weltmädchentag

Mädchenparty zum Weltmädchentag

Auch im Oktober feierten wir eine Mädchenparty. Dieses Mal gab es viele Leckereien vom Jugendamt. Außerdem haben die Mädchen ein Banner bemalt und sich selbst T-Shirts gestaltet.

Mädchenparty

Inklusive Mädchenparty im September

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder feiern können. Die inklusive Mädchenparty kam bei allen gut an. Es gab selbstgemixte Fruchtcocktails, allerlei zum Knabbern, viel gute Musik und ganz viele Partyspiele. Die Mädchen hatten besonders Spaß beim Verkleiden und Limbo-Tanzen. Die nächste Party findet am 6.10 von 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Dort wollen wir mit den Mädchen u.a. T-Shirts selbst bemalen. Bitte meldet euch an, wenn ihr dabei sein wollt.

Vor der Tür Konzert

Vor der Tür Konzert

Bassline bei der Kiezrallye
Die Kiezrallye macht gute Laune

Am 4.9. fand ein Vor-der-Tür-Konzert der Kifrie Musiketage statt. Die Bands Bassline und Kayubayda und die Trommelgruppe Maraschicki und der Friedenauer Trommelwirbel gaben ein buntes und unterhaltsames inklusives und generationsübergreifendes Konzert.

Auch die Kiez-Rallye war ein großer Hit bei den Besucher*innen und Mitwirkenden des Konzert.

Wir haben einen kleinen Film zusammen geschnitten. Schaut ihn euch an! Hier geht's zum Film

Musik- und Wildniscamp 2021

Musik- und Wildniscamp 2021

In der letzten Ferienwoche fuhren wir mit 22 Kindern in den Fläming, um dort eine ereignisreiche Woche zu erleben. Von Floßbau über Voltigieren, einen eigenen Campsong schreiben und Lagerfeuer, Schnitzen und Nachwanderung war alles dabei. Der Film zeigt einen kleinen Ausschnitt der spannenden Woche:

Hier geht's zum Film

Nachbarschaftsfest vor dem Rathaus Schöneberg

Die inklusive Jugendband Kajubayda beim Nachbarschaftsfest

Am Samstag, den 8.8. wurde vor dem Rathaus Schöneberg das Fest der Nachbarn unter strengen Corona-Hygiene-Regeln gefeiert. Die Band Kajubayda freute sich riesig, endlich mal wieder auf einer richtig großen Bühne zu stehen.

Kultursommer 2021

Kultur auf'm Damm 2021

Am 22. und 23. Juni 2021 durfen wir endlich wieder feiern. Hier findet ihr Eindrücke vom Fest!!!

Die Mädchenband Bassline bei ihrem Auftritt
Das Bewegungstheater vom Theater der Erfahrungen
Digitales Schminken im Garten vom VD 13
Fotos im Rahmen inklusive Ausdruck
inklusiver Tanzworkshop im Garten vom VD 13
Schminke und Lippenstift selbst herstellen mit Naturmaterialien
Mädchenband Bassline beim Auftritt im Treppenhaus der Kulturetage
Friedenauer Trommelwirbel
Der Trommelwirbel begleitet uns von der Kifrie Musiketage ins VD 13
Die inklusive Jugendband Kajubayda
inklusive Kiezrallye

Musikvideo der Mädchenband "Bassline"

Die Mädchenband Bassline hat ihr erstes Musikvideo gemacht! Wir finden es ist richtig gut geworden. Guckt es euch an. 

Hier gehts zum Video: ►

Weltkindertag 2020

Weltkindertag

Zum Weltkindertag veranstalteten wir ein Treppenhauskonzert in der Kifrie Musiketage. Fünf der Kifrie Bands konnten Lieder mit denen sie sich 2020 beschäftigten vorspielen.

 Hier geht's zum Film

Weltmädchentag mal anders

Weltmädchentag 2020

Dieses Jahr war der Weltmädchentag nur im kleinen Rahmen möglich. In der Kifrie Musiketage gab es Mädchentag mit Geschenk-Taschen vom Jugendamt. Die Mädchen konnten geschenkte Schirme bemalen und feierten eine Party mit Sprühkreide, Tanzen, Malen und hatten viel Spaß.

Zwei Maraschickis trommeln für uns

Zwei Brüder aus der Trommelgruppe Maraschicki haben uns dieses Video geschickt!

Wir hoffen, ihr trommelt auch alle zu Hause.

Hier geht's zum Film

Grüße an Maraschicki

Wir haben für euch ein Lied aufgenommen. Hört gerne rein und ihr könnt alle mitsingen!

Hier geht's zum Video

Die Kinder und Jugendlichen der Kifrie Musiketage haben in den vergangenen Wochen fleißig beats erstellt und Texte geschrieben und diese vertont. Ihr könnt euch alles bei soundcloud unter folgendem Link anhören:

Hier sind unsere Rap und Beat-Produktionen bei soundcloud

 

Und Max hat einen neuen song geschrieben und auf seinem Kanal bei youtube hochgeladen. Zum Link geht's hier

Kontakt

Kifrie MusiketageVorarlberger Damm 112157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Kifrie MusiketageVorarlberger Damm 112157 Berlin
Öffnungszeiten Montag bis Samstag 14.00 bis 22.00 Uhr
LeitungAnja Henatsch
Jenka Doris Bühler
Philipp Dübell

Veranstaltungen

Momentan sind keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • 10.05.22 Eure Sommerferien in der Kifrie

    Es gibt ganz viele Ferienworkshops in den Sommerferien! 11. - 15.7 und 15. - 19.8.  gibt es Bandworkshops für Kinder ab 9 Jahren. Vom 18. - 22.7. gibt es einen App-Musik-Workshop. Am 25. und…

Alle Meldungen